Herzlich willkommen
auf meiner Webseite

Roland Bochynek                 

Der Regent

Der Inhalt:

Jetzt werde ich viele Hardcore SF-Fans wahrscheinlich enttäuschen. Die Handlung spielt auf der Erde. Und dann noch ungefähr in der heutigen Zeit. Aber ein paar meiner Grundsätze habe ich durchgehalten:

Nicht die USA ist die Mutter aller Dinge. Mein Protagonist lebt in Deutschland, zumindest am Anfang der Geschichte.

Hier noch mal den Klappentext:

Erschütternd zu sehen, wie schnell die Story dieses Buches von der politischen Realität in den USA eingeholt wurde. Bleibt nur zu hoffen, dass uns nicht alles widerfährt, was ich geschrieben habe:

Ralf Berger, einer der reichsten Unternehmer weltweit und erbitterter Gegner unlauterer sowie menschenverachtender Machenschaften von Global Playern und Politikern nutzt sein Vermögen zum Aufbau einer neuen, sozial verträglichen Arbeitswelt. Das Schicksal lässt ihn auf eine mächtige künstliche Intelligenz treffen. Mit ihr geht er eine Art Symbiose ein. Gemeinsam entwickeln sie sensationell fortschrittliche Technologien und Geräte. Berger ist sich darüber im Klaren, dass er diese Produkte nicht einfach auf den Markt werfen darf. Konkurrierende Konzerne und Geheimdienste würden ihn bis ans Ende der Welt jagen, nur um in Besitz der Spitzentechnologie zu kommen. Deshalb beschließt er, eine noch nie da gewesene Welt auf neutralem Boden aufzubauen, indem er einen neuen, fortschrittlichen Staat gründet. Natürlich finden ihn auch dort irgendwann seine Neider, die ihm einen erbitterten Kampf um seine Errungenschaften liefern ....

Der Regent-Leseprobe PDF
Hier finden Sie eine umfangreiche Leseprobe
Der Regent-Leseprobe ePub
Und das Ganze noch mal als eBook

 Zugegeben, in dem Buch steckt auch eine Menge Politik, aber ich konnte es mir nicht verkneifen, auf die Machenschaften unfähiger oder größenwahnsinniger Politiker und Global Player aufmerksam zu machen.

Immerhin wurde der Buchinhalt bereits jetzt von der Realität eingeholt. Man betrachte nur die US-Präsidentenwahl 2016.   

Arme Demokratie!